Über mich

 

Mein Name ist Maike Fritschle, ich bin Tierheilpraktikerin und Ernährungstherapeutin für Pferde.

Schon seit Kindertagen spielen Tiere in meinem Leben ein große und wichtige Rolle!

 

Neben verschiedenen Kleintieren, die mich begleiteten, verlor ich mein Herz an die Pferde. So kam es, dass ich sehr viel Zeit im Reitstall verbrachte und von wunderbaren 2- & 4-Beinern lernen durfte. Mit ihnen durfte ich wachsen und so zu dem werden, was ich heute bin - großen Dank an dieser Stelle meinem Herzenspony und Lehrmeister Felix!

Nachdem ich mich als frischer Schulabgänger nicht getraut hatte, direkt einen Beruf mit Selbstständigkeit zu erlernen, absolvierte ich eine Ausbildung aus meinem Lieblingsfach Biologie und arbeite seit 2011 als biologisch-technische-Assistentin.

 

Über die Jahre kam das Bedürfnis auf, mich intensiver der Naturheilkunde und den Tieren zuzuwenden. Durch meinen geliebten Felix hatte & habe ich regelmäßig Kontakt zu Tierheilpraktikern / Therapeuten, deren Arbeit mich immer wieder begeistert und fasziniert. Über die Jahre habe ich mit Felix und auch persönlich viele Erfahrungen im alternativmedizinischen Bereich gesammelt.

 

Sehr verzaubert bin ich von der Tatsache, mit welch kleinen & feinen Aktionen in der Naturheilkunde viel bewegt werden kann!

 

Schon längere Zeit beschäftigte ich mich hobbymäßig mit Fütterung. So stieß ich 2015 auf die Ausbildung zum Ernährungstherapeuten und schnell war klar, dass diese perfekt für mich ist. Um mein Wissen zu erweitern und ganzheitlich abzurunden, folgte darauf die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin!

An diesem ersten Ziel angekommen werde ich viele weitere, interessante Fortbildungen besuchen.

 

Ich freue mich, Ihnen und Ihrem Tier zu helfen!


Kontakt

Maike Fritschle

 

Tel: 0152 01900338

 

info.maike.fritschle@gmail.com

 

(c) pixabay.com
(c) pixabay.com

 

Hier findet ihr mich auch auf Facebook

Sie möchten einen Termin ausmachen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.