homöopathische Begleitung

„Homöopathie ist die intelligenteste Form der Medizin die ich kenne: Minimaler Impuls mit maximaler Wirkung unter Achtung der Souveränität des Individuums.” – Gerhard Bleul

(c) pixabay.com
(c) pixabay.com

Die Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann begründet.

Der Begriff setzt sich aus dem Griechischen zusammen, "homoios" bedeutet ähnlich und "pathos" bedeutet Leiden.

 

Einer der Grundsätze in der Homöopathie ist das Ähnlichkeitsprinzip:

Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden - "similia similibius curentur"

Die Symptome des Lebewesens ähneln den Symptomen, die die Substanz bei einem gesunden System auslösen würde.

 

Homöopathische Mittel bestehen aus pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Substanzen.

In der klassischen Homöopathie wird mit Einzelmitteln gearbeitet, somit ist die gründliche Anamnese wichtig um das passende Mittel aussuchen zu können! Ich arbeite ausschließlich mit individuell ausgesuchten Einzelmitteln (evtl mal 2-3 Mittel zu gleicher Zeit).
Sogenannte Komplexmittel (mehrere gemischte Mittel) kommen bei mir nicht zum Einsatz. Bei diesen Mitteln muss der Körper zuerst auswählen, welche passend sind. Diese muss er dann "herausfiltern" und den Rest ausscheiden. Für ein System, das nicht ganz in seiner Kraft ist, ist dies zusätzlicher Stress.

 

Es lassen sich Beschwerdebilder auf allen Ebenen behandeln - chronisch, akut, physisch, psychisch, mental, ...

 

Ich begleite dein Tier über 3 Wochen homöopathisch. Wir treffen uns in Zoom zu einem ausführlichen Anamnesegespräch, innerhalb von 2 Tagen erhältst du den ersten personalisierten Behandlungsplan und jeweils nach einer Woche bearbeite ich diesen nochmal. Am Ende der 3 Wochen treffen wir uns zu einem Abschlussgespräch.
Meine homöopathische Begleitung besteht also aus:

- Anamnese

- 3 Behandlungspläne *

- Abschlussgespräch

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

* (die homöopathischen Mittel müssen bitte selbst gekauft werden. Du erhältst von mir alle notwendigen Informationen und Bestellmöglichkeiten - Angaben ohne Gewähr: 1,2 g Röhrchen je nach Mittel 2,50 - 5 € plus Versand)

Hinweis im Sinne des §3 HWG:

 

"Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind."