Hufbearbeitung

ganzheitliche Hufbearbeitung in Balance & Kommunikation mit dem Pferd

(c) pixabay.com
(c) pixabay.com

Mir ist es ein großes Anliegen aus der regelmäßigen Hufbearbeitung ein positives Ereignis zu gestalten.

Mit Empathie, Sorgfalt und dem Ziel ausbalancierter Hufe.

 

Mental lässt sich die Hufbearbeitung sehr gut mit Reiki kombinieren und so Entspannung, Stressabbau und Wohlbefinden unterstützen.

Körperlich beeinflusst die Hufstellung den ganzen Körper, ebenso kann der Körper bzw Blockaden die Hufstellung beeinflussen. Daher ist es mir sehr wichtig immer das ganze Pferd im Blick zu haben.

 

So kann es sein, dass ich körperliche Themen anspreche um für dein Pferd das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Denn einige Probleme treten immer wieder auf, weil sie sich gegenseitig wieder auslösen...

 

Je nach Pferd, Haltungsbedingungen und Abrieb bevorzuge ich Bearbeitungsintervalle von 4-7 Wochen.

 

Ebenso ist es mir sehr wichtig, den Pferden ein gewisses Mitspracherecht zu geben.

 

Gerade für junge oder alte Pferde ist ein langes Hufaufheben oftmals schwierig, durch Pausen oder angepasste Bearbeitungsposition lassen sich Unannehmlichkeiten vermeiden. Auch lässt sich die Bearbeitung in 2 Termine aufteilen, wenn nötig und es manchmal für alle Beteiligten angenehmer ist.

 

Meine höchsten Prioritäten sind:

- bequeme Hufe für dein Pferd

- Arbeit in Kommunikation und auf Augenhöhe mit dem Pferd

- glückliche Pferde und zufriedene Kunden

 

Bei Fragen und wenn dir meine Arbeitsweise zusagt, freue ich mich über eine Anfrage!
Die Preise kannst du im Reiter "Leistungen" einsehen. Termine hauptsächlich montags, mittwochs Vormittag und donnerstags.

Ein paar Rückmeldungen, die ich des Öfteren bekomme:

"Die Hinterhufe bleiben deutlich besser in Balance seitdem du sie bearbeitest."

"Danke, so entspannt war die Hufbearbeitung schon lang nicht mehr."

"Super, dass du flexible Intervalle anbietest. Der Schmied kam immer nur alle 8 Wochen."

"Danke für deine Ruhe & Geduld."

Hier ein Einblick in meine Arbeit:


(c) Maike Fritschle